Login

 

Auch in diesem Schuljahr fanden für die Fünftklässler unsere Willkommenstage statt. (5A/5B 18.-19.10. und 5C/5D 25.-26.10.2018)

Wie jedes Jahr fanden sich an den Donnerstag-Nachmittagen um kurz vor 16.00 Uhr sehr aufgeregte Fünftklässler vor dem Neubau ein. Nach einer kurzen Ansprache und ein paar Erklärungen durften die Kinder dann ihr „Domizil“ für diese Nacht, den Neubau des Emmy, beziehen. Anschließend folgte ein buntes (Spiele-)Programm, durch das die Fünftklässler von ihren Lehrern und auch von ihren Tutoren geführt wurden und bei dem sie sehen konnten, wie gut sie in der kurzen Zeit denn nun schon als Klasse zusammen gewachsen waren.

Für das leibliche Wohl der Übernachtungsgäste war in diesem Schuljahr erstmals unser Caterer Herr Kracht zuständig und alle waren einmal mehr mit der Verpflegung höchst zufrieden.

Am Freitag Mittag konnten die Eltern dann müde, aber glückliche Fünftklässler abholen, während die Tutorenteams noch mit tatkräftiger Unterstützung der Lehrerinnen und Lehrer die letzten Aufräumarbeiten hinter sich brachten, bevor auch für sie alle das wohlverdiente Wochenende (und bei der zweiten Gruppe dann sogar die Ferien) begann.

Auch in diesem Jahr geht ein riesiges Dankeschön an all die fleißigen Helferinnen und Helfer, ohne die unsere Willkommenstage nicht stattfinden könnten.

OStRin P. Giese

 

giese1

 

giese2

Termine

Zum Seitenanfang