Login

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Leser dieser Homepage,

als neuer Schulleiter begrüße ich Euch und Sie alle ganz herzlich zum Beginn des neuen Schuljahres 2020/21. Am 01.08.2020 habe ich die Leitung des Emmy-Noether-Gymnasiums übernommen.
Ich freue mich darauf, zusammen mit Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, Eltern und allen, die am und für das Emmy-Noether-Gymnasium tätig sind, unsere Schule nun gestalten zu dürfen.

Nach meinem Studium in München unterrichtete ich die Fächer evangelische Theologie, Sport sowie Natur und Technik an Gymnasien in Sonthofen, Rosenheim und Hersbruck. Seit dem Jahr 2013 war ich stellvertretender Schulleiter des Paul-Pfinzing-Gymnasiums Hersbruck.

Die kontinuierliche Umstellung auf das neunjährige Gymnasium, die weitere Umsetzung des Lehrplan Plus und die digitale Transformation in der Schule sind langfristige Herausforderungen, die vor unserer Schulgemeinschaft liegen. Dabei bleibt Schule stets ein Ort, an dem junge Menschen zu selbstbestimmten und sozialen Persönlichkeiten reifen. Grundlage für diese Entwicklung ist die bewusste Auseinandersetzung mit Bildung, die mehr ist als Wissensvermittlung oder Vorbereitung auf das Berufsleben. Freude am Lernen und die individuelle Förderung des einzelnen Kindes stehen für mich im Mittelpunkt des schulischen Alltags.


In diesem Sinne freue ich mich auf meine neue Tätigkeit, die Zusammenarbeit und den Dialog mit Ihnen und Euch allen zum Wohle unserer Schule.

Ihr
Dr. Thomas Krapf
Schulleiter des Emmy-Noether-Gymnasiums

 

SL Krapf ohne Rand

Termine

Keine Termine gefunden
Zum Seitenanfang