Login

19 Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangsstufe vom Emmy-Noether-Gymnasium Erlangen besuchten im Rahmen ihrer Studientage zum Thema Energie die Siemens Forschung in Erlangen. Nach der Vorstellung des persönlichen Werdegangs des Siemens-Referenten folgte ein informativer Vortrag rund um das Unternehmen und dessen Struktur.  

Beim Hauptvortrag zum Thema „Smart Building – Mathematik macht Gebäude klug“ wurde aufgezeigt, warum Energiemanagement für Gebäude interessant ist und in welchem Zusammenhang dazu Algorithmen stehen und benötigt werden.

Vor der Feedback-Abschlussrunde wurde zudem im Labor eine Live-Demonstration organisiert und besichtigt. Abschließend wurde  uns von der Firma Siemens noch ein gemeinsames Mittagessen spendiert.

Herzlichen Dank der Firma Siemens und den zuständigen Mitarbeitern für den gelungenen Tag.

 

StDin Katrin Lehr

Vorschau Siemens

Bild Siemens

 

Termine

OKT
15

15.Okt - 19.Okt

OKT
18

18.Okt - 19.Okt

OKT
25

25.Okt - 26.Okt

OKT
27

27.Okt - 1.Nov

DEZ
22

22.Dez - 6.Jan

Zum Seitenanfang