Login

Der Schwimmunterricht in den Jahrgangsstufen 5,6,10 und 11 beginnt ab Donnerstag, 01.10.2020. Coronabedingt gibt es folgende Einschränkungen: Der Einlass in das Bad ist streng geregelt. Das Bad darf erst auf Anweisung betreten werden und muss zur vorgeschriebenen Zeit verlassen werden. Uns stehen im Röthelheimbad 2 Bahnen zur Verfügung. Dort dürfen max. 12 Schülerinnen und Schüler gleichzeitig schwimmen, d.h. max. 24 Schülerinnen und Schüler dürfen mit ins Bad.

Schüler, die nicht aktiv am Schwimmunterricht teilnehmen können (Krankheit, Verletzung), dürfen nicht mit ins Bad fahren. Diese Schülerinnen und Schüler müssen zum jeweiligen Sportkollegen in die Sporthalle gehen und werden dort beaufsichtigt.

Ein Mund-Nasen-Schutz ist im Bad vom Eingangsbereich an über die Umkleide bis zum Schwimmbecken zu tragen.

Duschen und Föhn stehen nur eingeschränkt zur Verfügung. Die Verwendung einer Schwimmbrille wird sehr empfohlen, eine Bademütze ist von Vorteil, insbesondere da derzeit die Duschen nicht zur Verfügung stehen.

StDin U. Schneider

Termine

OKT
26

26.Okt - 30.Okt

OKT
29

29.Okt - 30.Okt

NOV
9

9.Nov - 11.Nov

Zum Seitenanfang