Login

Das Emmy-Noether Gymnasium lud am 30.1.2018 alle interessierten Eltern und Grundschüler zu einem Informationsabend zum Übertritt ein.

Die Schulleitern, Frau OStDin Reichert-Brod, stellte in Ihrem Vortrag zunächst das pädagogische Konzept, die Schulorganisation sowie die vielfältigen Aktivitäten der Schule vor. An zahlreichen Informationsständen konnten sich die Eltern im Anschluss näher zu den angesprochenen Bereichen und Angeboten der Schule informieren. Die jungen Schülerinnen und Schüler der Grundschule hatten in der Zwischenzeit Gelegenheit, aus einem vielfältigen Angebot mehrere Schnupperstunden auszuwählen und sich bei deren Besuch einen Eindruck vom Unterricht am "Emmy" zu verschaffen. Die Tutoren begleiteten sie dabei durch das Schulhaus und klärten so manche Frage in schülergerechter Art. An diesem Abend standen aber auch der Elternbeirat und das Team der Ganztagsbetreuung für alle Fragen rund um den Übertritt zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Übertritt und zu unserem Gymnasium finden Sie hier:

Weitere Informationen zum Profilangebot Latein+Englisch

Zum Seitenanfang