Login

Das White Horse Theatre am Emmy

Am 02. Mai 2017 war das White Horse Theatre wieder bei uns zu Gast. Für jede Jahrgangsstufe wurde ein Stück gespielt. Auf die Unterstufe wartete “Fear in the Forest“, eine Anlehnung an “Little Red Riding Hood“ (Rotkäppchen). Neben gruseligen Momenten bauten die Schauspieler gezielt auch witzige Überraschungen ein.

Der Mittelstufe wurde ein Stück präsentiert, das einen ernsteren und warnenden Hintergrund enthält – Alkoholkonsum und seine zerstörerischen Wirkungen. Dennoch mischten sich in diese Thematik auch humorvolle Passagen.

Für die Oberstufe wurde das für die Bühne umgeschriebene Stück “The Strange Case of Dr Jekyll and Mr Hyde“ von Robert Louis Stevenson aufgeführt, das eindrucksvoll die Verwandlung von Dr Jekyll zeigte – stimmlich und visuell eine großartige Leistung der Schauspieler.

Am Ende konnten die Schüler wieder Fragen an die Schauspieler stellen und mit ihnen ins Gespräch kommen.

Anja Metzner

 

IMG 2003

 

IMG 1999

 

IMG 2009

 

 

Zum Seitenanfang