Login

Am 19. Dezember 2019 war Frau Henning von der Marketing-Abteilung der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen, zusammen mit fünf Studierenden verschiedener Fachrichtungen, bei uns zu Gast im P-Seminar „Englisches Kinderbuch“. Frau Henning gab den Schülerinnen und Schülern zunächst einen Überblick über die Geschichte der Universität und die vielfältigen Studienangebote. An die Studienberatung können sich Schüler und Studierende jederzeit wenden, wenn sie Fragen zu Studiengängen oder Kombinationsmöglichkeiten innerhalb von Studienfächern haben.

Welch breites Spektrum an unterschiedlichen Studiengängen die Universität bietet, zeigte sich, als die Studierenden ihre jeweiligen Fächer präsentierten. So erzählte André, bereits im Masterstudium, uns von seinem Studium der Physik. Aus dem Bereich der Geisteswissenschaften informierte Michaela das P-Seminar über ihren Studiengang Theater- und Medienwissenschaft, den sie mit Anglistik kombiniert hat. Aus der Fakultät der Wirtschaftswissenschaften stellte Sandy ihren Studiengang International Business Studies vor. Carolin gab uns einen interessanten Einblick in das Studium Lehramt für die Mittelschule. Julika, eine ehemalige Schülerin des Emmy-Noether Gymnasiums und nun Studentin der Psychologie, schilderte ihre Eindrücke aus dem ersten Semester. Es zeigte sich, dass alle Studierenden Leidenschaft und Begeisterung für ihre Studiengänge an den Tag legen. Im Anschluss an die Vorträge der Studierenden konnten die Schülerinnen und Schüler noch Fragen stellen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Henning und den Studierenden für die authentischen Einblicke in die Welt des Studiums und das hilfreiche Informationsmaterial.

Im Namen des P-Seminars Englisch

Anja Metzner, OStRin

 

34IMG 7692

Zum Seitenanfang