Login

Herr Pickel, Kartemmy, P-SeminarAm 4. Dezember 2014 bekam das P-Seminar "Kartemmy" Besuch von Herrn Pickel, dem Geschäftsführer des Autohaus Pickel in Erlangen (Bild rechts: Herr Pickel mit den Vorständen Timur Aydin und Erik Hausecker sowie dem Abteilungsleiter für Finanzen Sebastian Lier). Nach einer herzlichen Begrüßung und einer kleinen Einführung in das Unternehmen, das ein individualisiertes Schulkartenspiel produzieren möchte, konnte auch gleich ein Anteilsschein der Schülerfirma verkauft werden. 

Herr Pickel erzählte von seinem Werdegang und ließ uns an seinen Erfahrungen teilhaben. Auch unternehmensspezifische Fragen konnten gestellt werden. Die Schüler haben wertvolle Tipps und Informationen erhalten, die bei der Umsetzung von "Kartemmy" sicherlich weiterhelfen werden. Im Allgemeinen erlebten die Seminarteilnehmer einen sehr aufschlussreichen und interessanten Nachmittag; sie sind stolz darauf, Herrn Pickel einen Aktionär/Sponsor ihres Unternehmens nennen zu können!

Text von der Abteilung "PR Kartemmy"

 

 

Bild unten: Herr Pickel und Vorstandsvorsitzender Erik Hausecker

 

Zum Seitenanfang