Schulanmeldung-Online

für das Schuljahr 2021/2022

Sehr geehrte Eltern,

es freut uns, dass Sie sich entschieden haben, Ihr Kind am Emmy-Noether-Gymnasium anzumelden und diese Anmeldung digital über unser Programm SchulantragOnline durchführen wollen.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Sie können das Formular in aller Ruhe zu Hause ausfüllen und fertigstellen. Übrigens: Dies können Sie beliebig oft wiederholen.

Nach der Bearbeitung erstellt das Programm ein PDF-Dokument, das Sie auf Ihrem PC abspeichern können. Für den Anmeldetag an unserer Schule drucken Sie das komplette Dokument (4-5 Seiten) aus, unterschreiben dieses und bringen es zur Anmeldung zusammen mit den übrigen Unterlagen mit. Durch diese Voranmeldung in digitaler Form wird sich Ihre Wartezeit in unserem Sekretariat am Anmeldetag erheblich verkürzen.

Ab Montag, 26. April bis Freitag, 18. Mai 2021

ist die Online-Anmeldung möglich.

Öffnen Sie dazu den nachstehend verlinkten SchulantragOnline. Das Programm führt Sie durch das Formular und unterstützt Sie bei den Eingaben. Nachdem Sie alle Seiten bearbeitet haben, drücken Sie den Button „Schulantrag ausdrucken“. Es wird nun das Anmeldeformular als PDF-Dokument erzeugt. In dem PDF finden Sie neben der Schulanmeldung eine Erklärung zum Datenschutz, zur Masernschutzimpfung und ggf. die Anträge zur Kostenfreiheit des Schulweges, zur offenen Ganztagsschule, zum Förderverein des PPG sowie eine Anmeldung zum Instrumentalunterricht. Speichern Sie anschließend das gesamte Dokument auf Ihrem PC ab bzw. drucken Sie es sich aus und unterschreiben Sie dieses Anmeldeformular.

Zu unserer Online-Anmeldung gelangen Sie HIER

(wird erst am 26. April 2021 freigeschaltet)

Am Tag der Anmeldung kommen Sie bitte mit folgenden Unterlagen in das Sekretariat:

  • Unterschriebenes Anmeldeformular
  • Übertrittszeugnis im Original
  • Geburtsurkunde oder Familienstammbuch
  • ggf. Sorgerechtsbeschluss

Zudem bringen Sie

  • das Impfbuch
  • oder eine ärztliche Bescheinigung

für den Nachweis über einen bestehenden Masernschutz mit.

Unsere Sekretärinnen werden das Anmeldeformular mit Ihnen noch einmal durchsprechen und die Anmeldung dann offiziell annehmen.

Sie können der Schule die erforderlichen Anmeldeunterlagen fristgerecht auch auf dem Postweg oder per E-Mail übermitteln. Auch der Einwurf der Unterlagen im Briefkasten der Schule ist möglich.

Das Übertrittszeugnis der Grundschule ist dennoch unbedingt im Original vorzulegen!

Hier noch einmal unsere Anmeldetermine:

Montag,          14.05.2021      von   8.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Dienstag,        15.05.2021      von   8.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Mittwoch,       16.05.2021      von   8.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Freitag,            18.05.2021      von   8.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Telefonische Auskünfte erhalten Sie unter der Rufnummer 0 91 31/68776-0

Dr. Thomas Krapf

Oberstudiendirektor