Einweihung der neuen Spielgeräte für den Pausenhof

Am 23.06.26 wurden am Nachmittag bei heißen Temperaturen die neu installierten Spielgeräte an unserer Schule feierlich eingeweiht. Der Veranstaltung wohnten die Schulleitung des ENG, der Elternbeirat, die Sozialpädagogen, die OGT-Schüler sowie Alexander Kepka vom Abiturjahrgang 2023 an unserer Schule bei. Letzterer brachte mit einer gespendeten Geldsumme vom damaligen Abiturjahrgang die Idee zur Erweiterung der Spielgeräte auf, welche mit einer weiteren Spende durch die Max und Justine Elsner-Stiftung realisiert werden konnte. Bei erfrischenden Snacks und Getränken wurden die neuen Objekte näher in Augenschein kommen: Darunter zählen die Rundspielplatte mit drei Segmenten und zwei festmontierte Citysoccer-Tore im Nordhof sowie die versetzte Tischtennisplatte im Südhof und der Basketballkorb, der während der Pausen und am Nachmittag fast durchgängig bespielt wird. Der Vorsitzende des Elternberiats Matzke überreichte passend zu den neuen Objekten ein symbolisches Geschenk: einen Baskektball, einen Fußball und einen Tischtennisball. Damit steht der aktiven Pause nichts mehr im Wege!