Informatik

Unterricht im neuen Computerraum

Viel Platz im neuen Computerraum

Seit Beginn des Schuljahres 2020/ 2021 können die Schüler/innen des Emmy nun ihre informatischen Kenntnisse und Fähigkeiten in einem neuen Computerraum erweitern.

Für den mit 31 PCs, einem Drucker, Audio-Anlage, einem Beamer und einer Dokumentenkamera ausgestatteten Raum wurden zwei ehemalige Computerräume zusammengelegt. Die Schüler haben nun genügend Platz und Raumwechsel während des Unterrichts aufgrund des Wechsels von Theorie- und Praxisphasen gehören der Vergangenheit an.

Der Raum wurde komplett renoviert, mit Schallschutz versehen und mit neuen Lampen, Möbeln und Whiteboards ausgestattet.

Wir freuen uns auf Informatikunterricht in diesem schönen und zweckdienlich ausgestatteten Raum.

StRin Christiane Thelen

Impressionen aus dem Fach Informatik an unserer Schule

Inhaltsverzeichnis