Adventszeit am Emmy – Weihnachtsabend 21.12.2022

Nach zwei Jahren war es endlich soweit: Der Weihnachtsabend des Emmys war wieder da! Wir haben uns sehr gefreut, dass dieser wieder stattfinden konnte.

Aber dieses Jahr gab es eine neue Herausforderung. Das Konzert sollte draußen ausgeführt werden. Bis zum allerletzten Moment machte uns das Wetter die Vorbereitungen schwer. Doch letztendlich hatten wir Glück und die Aufführung fand genau zwischen den Regenschauern statt.

Und auch das Publikum war sehr zahlreich und gut gelaunt erschienen. Das Konzert bot ein wunderbares Weihnachtserlebnis, vorgestellt wurden sowohl bekannte, als auch unbekannte Lieder aus Kirchen und Filmen. Der Chor sang mit Herr Mattausch und auch unterschiedlich zusammengesetzte Instrumentalgruppen von Herr Link hatten Erfolg. Der Abschluss des Weihnachtsabends gehörte der Big Band.

Das Publikum hat das Konzert sehr genossen und die Weihnachtsatmosphäre hat selbstverständlich nicht gefehlt. Mit Punch, Feuerschalen und Dekorationen wurde das Publikum wunderbar auf Weihnachten eingestimmt.

Danke an alle Mitwirkenden! Die Sänger, Musiker, Techniker und auch alle, die unglaublich wichtig waren, obwohl sie weder zu sehen, noch zu hören waren haben großartige Arbeit geleistet! Ein großes Dankeschön geht natürlich an Herr Link und Herr Mattausch, die dieses Konzert auf die Beine gestellt haben!

Sie können sich jetzt schon auf unseren Auftritt am Sommerfest 2023 freuen:). Bis dann!

Hana Titkova, 9b

StR Max Link