Lost and found

Der Weihnachtsbaum im Eingangsbereich des Kreislaufkaufhauses

Seit Längerem warteten die verlorenen oder vergessenen Fundstücke aller Art geduldig in der Fundecke unserer Aula auf ihre Abholung. Doch es verlief leider wie so oft: Niemand fragte nach, niemand holte das Fundstück ab. „Es sind gute Sachen dabei“, sagt Hausmeister Volker Binöder und hält eine Jacke hoch: „Die muss doch jemand vermissen!” Diesem Ausspruch folgend wurden daher alle Fundstücke übersichtlich und sortiert in der Aula für unsere Schüler ausgestellt.

Die Rechnung ging auf: Erfreulicherweise konnten so viele Jacken, Pullover, Schuhe und auch Turnbeutel ihre alten Besitzer wiederfinden. „Eine tolle Aktion, endlich habe ich mein Lieblingsshirt wieder!”, berichtet ein glücklicher Schüler.

Die übrigen Dinge wurden an das Kreislaufkaufhaus in Höchstadt/Aisch gespendet, ein sozialer Betrieb der Laufer Mühle gGmbH.

OStRin Jenny Bekir M.A.