Musical „Ritter Rost hat Geburtstag“ (P-Seminar “Ritter Rost”)

Nach vielen Monaten, Tagen und Stunden der Vorbereitung und des Probens war es am 19. und 20.Oktober 2022 endlich so weit und das P-Seminar „Ritter Rost“ konnte zusammen mit 21 Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 6a und 6b ihr Stück vor Publikum aufführen. Zahlreiche Eltern, Geschwister und Freunde waren gekommen und erlebten so mit, wie der Ritter Rost trotz seines Geburtstags, zunächst sehr schlecht gelaunt ist, mit seinen Freunden, dem Burgfräulein Bö und dem Drachen Koks auf einer witzigen Reise mit einem Zeit-Taxi verschiedene interessante Menschen trifft, eine Mammut-Zahnbürste und andere Dinge bestaunt und schließlich mit seinen Geburtstagsgästen dann doch noch auf seiner guten alten Ritterburg fröhlich feiert.

Das P-Seminar hat vollen Einsatz gezeigt und ein wirklich unterhaltsames Musical auf die Beine gestellt. Die Darsteller waren hochmotiviert und haben ihre Freude am Singen unter der Begleitung von Frau Schellong, die auch das Seminar leitet, deutlich gezeigt. Ein großes Lob an alle Beteiligten und einen herzlichen Dank für zwei unterhaltsame Abende! 

OStRin Susanne Schellong