Was hätten die tragischen Helden der Antike wohl in ihr Tagebuch geschrieben? – Ein Projekt im Profilzweig Latein + Englisch

Nachdem die Profilklasse 7C im Rahmen des Lateinunterrichts über mehrere Wochen hinweg Texte zur antiken Mythologie übersetzt hatte, wurde die Thematik im Englischunterricht aufgenommen und weitergeführt.

Zu Beginn des Projekts wählten die Schüler*innen eine mythologische Figur aus, sammelten Ideen und Informationen und formulierten anschließend einen Steckbrief in lateinischer Sprache. Danach versetzten sie sich in die Lage ihres jeweiligen „Helden“ und verfassten einen Tagebucheintrag auf Englisch.

Die Schüler*innen waren mit großer Begeisterung bei diesem fächerübergreifenden Projekt dabei.

OStRin Susanne Kerl und StRin Lena Müller

Durch einen Klick auf das Bild gelangen Sie zur Vollansicht.