Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit

Der AK Soziales Engagement konnte vom 18.10. bis 22.10.2021 seine erste Aktion in diesem Schuljahr durchführen. Im Mittelpunkt stand das Thema „Zu gut für die Tonne“ –  die Rettung von Lebensmitteln.

Unterstützt wurden wir mit großem Engagement und Einsatz von der Lebensmittel-Retter-Gruppe Großgründlach, die am Mittwoch und Donnerstag in beiden Pausen an Schüler gerettete Lebensmittel weitergab, um so das Bewusstsein für den Wert der Lebensmittel zu schärfen. Die Angebote wurden von den Schülern begeistert angenommen, wie die Bilder zeigen. Vielleicht geht nach dieser Erfahrung der ein oder andere mit einem veränderten Blick auf Lebensmittel nach Hause.

Die Mitglieder des AKs unterstützen die Lebensmittel-Retter und übernahmen das Verteilen von Info-Material und erklärten den Mitschülern die Aktion.

An dieser Stelle an einen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!

Claudia Graßmann (Leitung AK Soziales Engagement)