64. Vorlesewettbewerb 2022/23 – Stadtentscheid am Emmy

Elias Pohl vom Gymnasium Fridericianum ist der Gewinner des Stadtentscheids Erlangen, der traditionell bei uns am Emmy ausgetragen wurde. Der Sechstklässler setzte sich im 64. Vorlesewettbewerb gegen 9 andere Schülerinnen und Schüler der Erlanger Schullandschaft durch. Elias las aus Mark Twains „Die Abenteuer des Tom Sawyer“ in einem lockeren Vortrag. Souverän hat er auch den Auszug aus einem Fremdtext („Mein geniales Leben“ von Jenny Jägerfeld) gelesen. Konsequent zog er auch hier das Publikum in seinen Bann.

Elias war sichtlich überwältigt und freute sich sehr über diesen Erfolg. Er startet nun mit anderen Stadt- und Kreissiegern in die nächste Runde des Wettbewerbs – den Bezirksentscheid.

Wir gratulieren an dieser Stelle auch unserer sehr guten Schulsiegerin, Lona Kleinlein (6d GT), für ihre tolle Leseleistung!